Hotel "Zur Erholung"
Anfahrt
Willkommen
Origami
Elbaue-Wandertag
Seifenkisten-Rennen
Familientag
850 Jahre Labrun
Bildergalerie
Unsere Partner
Beziehungs-Ecke
Kontakt



Der 5. Mitteldeutsche Origamitag wurde am 21. September in der Gaststätte "Zur Erholung" in Labrun ausgerichtet. 40 Teilnehmer aus verschiedenen Regionen Mitteldeutschlands und darüber hinaus fanden sich dazu ein. Sie nutzten die verschiedenen Workshopangebote, um ihre Kenntnisse über die aus Japan stammende Faltkunst zu erweitern. So wurden neben anderem auch Katzen gefaltet. Karin Hortig aus Köthen gab da Ratschläge. Zum Falten für jedermann fanden sich am Nachmittag dann noch 15 Interessierte ein.

Bereits am 3. September wurde die von den Labrunerinnen Eva-Maria Glüer, Angela Demele und Astrid Mählig initiierte Ausstellung "Faszination Papier" in der mindestens 700 Jahre alten Stadtkirche Prettin eröffnet. Mehrere hundert Exponate waren zu sehen, gestaltet von 25 Einzelpersonen und mehreren Gruppen, darunter auch Schulen und Kindertagesstätten. Die Schau konnte bis zum 21. September besucht werden. Es gab viel zu entdecken, um nicht die Orientierung zu verlieren, wurden auch Wegweiser aufgestellt.

Für Interessierte, die gern die komplette Origami-Ausstellung in Prettins Stadtkirche besichtigen wollen, wurden vom Organisatoren-Trio Eva-Maria Glüer, Angela Demele und Astrid Mählig folgende Öffnungszeiten festgelegt. Am Freitag, 20. September, von 10 bis 11 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr, am Sonnabend, 21. September, von 10.30 bis 18 Uhr. Teile der Schau, die sich nicht in separaten Räumen befinden, können täglich von 9 bis 18 Uhr besichtigt werden. Die Ausstellung ist aus Anlass von 700 Jahre Kirche Sankt Marien und des Mitteldeutschen Origami-Tages am 21. September in Labrun entstanden.

Am Sonnabend, 21. September, wird innerhalb des Mitteldeutschen Origamitages zum Falten für jedermann eingeladen, von 15.30 bis 17 Uhr in der Gaststätte "Zur Erholung" in Labrun. Jeder Interessent ist dazu willkommen.

Absprachen für weitere Besuchszeiten der Ausstellung in Prettin können unter der Telefonnummer 035386/2 24 99 getroffen werden.

Beim Mitteldeutschen Origamitag in Labrun war auch eine kleine Ausstellung aufgebaut. 



NÄCHSTE VORHABEN


ORIGAMI

derzeit keine aktuellen Termine






WANDERTAG

  • der 7. Elbaue-Wandertag wird im Mai 2014 veranstaltet


SEIFENKISTENRENNEN

  • das nächste Seifenkistenrennen wird zum Dorffest 2014 ausgetragen


FAMILIENTAG

  • der Termin für den nächsten Familientag ist noch nicht festgelegt


Mehr zu den Vorhaben auf den folgenden Seiten!


Unsere aktuelle Umfrage